Aktuelles

An welchen Projekten arbeiten unsere Teams zurzeit? Was bewegt unsere Mitarbeiter und Azubis? Und wie sieht eigentlich der Live-Blick auf eine Karstens-Baustelle aus?

Das und viele weitere Neuheiten finden Sie auf dieser Seite.

2

Da wurde was bewegt...

Auf unserer Baustelle in Schwerin für VINK chemicals wurde betoniert. Das klingt erstmal unspektakulär, aber das war so...

Die Platte wurde mit 1400 m³ Beton verfüllt. Bei einem Füllvolumen von 8 m³ je Mischer wurden 175 Fahrzeuge benötigt. Die Betonmischer sind permanent im Kreis gefahren und haben Material von insgesamt 4 Betonwerken geholt.
Die Betonarbeiten führte die Strabag-Kieserling aus.

Ansicht schließen


5

Holz gehört die Zukunft auf dem Bau

Am Freitag wurde ein toller Artikel über unseren Holz Hybrid Bau in den Kieler Nachrichten veröffentlicht.

Ansicht schließen


3

170 Jahre Berufserfahrung

Heute wurde ein Frühstück veranstaltet für die Jubilare in dem ersten Halbjahr 2024. Da kam eine beachtliche Summe an Jahren der Betriebszugehörigkeit zusammen.

Insgesamt wurden heute 9 MitarbeiterInnen geehrt und starteten ihren Tag mit einem entspannten Frühstück mit der Geschäftsführung.  Insgesamt haben die 9 MitarbeiterInnen eine Betriebszugehörigkit von 170 Jahren. Vielen Dank für euren Einsatz und eure Leistung! 

Ansicht schließen


4

Azubi-Projekt

Am letzten Freitag gab es unseren ersten Projekttag für die Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr.

Ziel war es in Gruppen gemeinsam Aufgaben an einem Ausführungsplan zu lösen und sich auf die kommenden Prüfungen vorzubereiten.

Auch der Spaß und Austausch zwischen Auszubildenden, Bauleitern und Schachtmeistern kam nicht zu kurz.

Ansicht schließen


2

Ein kleiner Ausflug...

Letzte Woche durften wir uns die Produktionsstätte der Elemente für unseren Hybridbau anschauen bei der Firma Eckhard Behrend in Heikendorf.

Das sind schon wirklich große Module, die dort gefertigt werden und dann auch bald zur Baustelle in die Eckernförder Straße geliefert werden. 1,5 to wiegt ein Element. 
Das wird spannend... wir halten euch auf dem Laufenden.  

Ansicht schließen